Essstörung/essgestörtes Verhalten

Dieses Thema liegt mir besonders am Herzen.

Wie erwähnt, gibt es soviele Frauen, die mit dem Thema: Diät, Figur, Schlank sein, Ernährung, Heisshunger,… konfrontiert werden im Leben.

Leider kann das jedoch weiter führen. Und zwar so weit, dass das Essen bzw. Nicht Essen, Kalorien, Waage, …..unser komplettes Leben bestimmen und uns innerlich aushungern lassen. Unser Herz, unsere Seele kriegt dabei keine Nährstoffe mehr, die wir zu unserem Leben brauchen.

Leider passiert es schon immer häufiger, dass bereits Kinder mit gewissen Ernährungsregeln anfangen, sich vergleichen und sich über das Schönsein, das Äussere definieren.

Jugendliche, deren Körper sich verändert, weiblicher und runder wird, wird plötzlich zum Problem.

Ich möchte gerne an dieser Stelle ein Leuchtturm sein, ein Anker, Vorbild, Coach und unterstützende Hilfe damit auch Das Herz wieder genährt wird mit Liebe, Akzeptanz, Vertrauen, Hoffnung und Glück.

Es geht nämlich nicht nur darum, das Essen wieder zu „lernen“, sondern es darf wieder gelernt werden, zu leben und zu lieben.

Meist ist nicht Essen oder die Figur das Ausschlaggebende bei dieser Krankheit, sondern es liegt meist ganz tief verwurzelt.

In meinen Coachings kann ich dich online begleiten, anonym per Mail oder auch direkt in meiner Praxis „Mentalwerkstatt“.

Ich sehe dich.

Ich höre dich.

Ich nehme dich wahr.

Ich bin für dich da.

%d Bloggern gefällt das: