Lerne dich selbst zu halten und zu heilen

Entspannung und in die Stille zu gehen fällt dir schwer – ich weiss. 

Dadurch dass du dich unverbunden fühlst, kannst du auch nicht mit dir allein und in Ruhe sein. Nichts tun geht gar nicht – nicht wahr?

Zu schmerzhaft sind die Prägungen und Erfahrungen, die du in dir und mit deinem Körper erlebt und abgespeichert hast. Ablenkungen und Regulationen mit Hilfsmittel von aussen, sind das, was dich durch den Alltag bringen. 

Das erklärt auch, warum du, sogar am schönsten Ort der Welt, dich nicht entspannen und glücklich sein kannst, weil du dich selbst immer mit nimmst.

Kennst du das Gefühl, nichts tun zu können bzw. fällt es dir schwer zu Ruhe zu kommen?

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Achtung

Apropos Stille und Ruhe: Nicht einschlafen zu können beziehungsweise gut durchschlafen zu können ist so viel wert für ein reguliertes  Nerven System. Viele mit Trauma im Hintergrund können dies jedoch nicht und tun sich sehr schwer weil sie immer wieder geplagt werden sobald das Unterbewusstsein aktiv wird und  das Bewusstsein zur Ruhe kommt. Das Bewusstsein welches normal Gefühle unterdrückt und vieles  kompensiert.

Was mir persönlich sehr geholfen hat, ist, dass ich mir meiner Selbst immer mehr bewusst wurde und tagsüber nicht immer alles weggedrückt und kompensiert habe. Ich habe meine Gefühle integriert…

Außerdem habe ich versucht, zu lernen, mit mir selbst in Ruhe zu SEIN.

Mit einem wohlwollenden Blick auf dich selbst, wirst du es dir wert sein, gut für dich zu sorgen….

All das kannst du bei mir wieder für dich entdecken. Dich selbst entdecken und neu „lieben lernen“

Wie gut schläfst du??

Trauma entsteht in Beziehungen und heilt in Beziehungen. Was heisst das?

Trauma bedeutet übersetzt „Wunde“. Und diese Wunde entsteht in Beziehungen, sprich durch Andere. Sei es in der Kindheit, durch die Eltern, durch Bezugspersonen oder Menschen, die uns Schmerzen (vielleicht auch unbewusst) zugefügt haben. 

Trauma kann aber ebenso in Beziehungen heilen. Durch Andere werden wir getriggert und Andere spiegeln uns und zeigen uns auf, wo wir noch hinschauen dürfen, was noch nicht aufgearbeitet wurde. 

Erst durch die Anderen kommen wir an unseren Schmerzpunkt. Erst durch Andere können wir unsere Wunde erkennen…..

Wenn Trauma im Hintergrund ist, sind es jedoch auch Beziehungen, die uns schwer fallen. Sei es partnerschaftliche Beziehungen, oder das Verhältnis mit deinem Kind. Freundschaften, oder auch Beziehungen im Business, und auch jegliche zwischenmenschliche Verbindungen.

Wenn du ein Thema hast, mit anderen Menschen, dann darfst du hier genauer hinsehen.

Vertrauen, Liebe, Nähe zulassen, innere Kind Themen in Bezug auf dein Kind usw….

Dies aufzuarbeiten um erfüllt glücklich Beziehung zu leben und bedingungslose Liebe zu deinem Kind spüren zu können, bedarf es das Integrieren und Heilen deines Traumas.

Bereit?

Du kennst die Aussage: Du hast alles in dir was du brauchst 

STOPP

…………………………..

So einfach ist das nicht und vor allem, wenn du es nicht fühlst, dann ist nichts falsch mit dir…

Wenn du tiefsitzende Prägungen/Trauma in dir trägst, dann traust du dich nicht fühlen, du traust deinen Gefühlen nicht – dir selbst nicht und vor allem willst du das nicht. Du verdrängst es, schiebst es weg, kompensierst es und bist mit dir und dem Körper und auch dem Leben unverbunden.

Also was soll dass dann mit dem Satz: alles ist in dir?

Ja es stimmt zwar, aber bevor du damit etwas anfangen kannst, das spüren kannst und wirklich leben kannst mit dieser Weisheit, darfst du dir selbst näher kommen und deine Wunden und Prägungen integrieren und heilen. Damit du dir selbst vertraust, damit du dich gerne spürst und in dir wohlfühlst. Damit du beginnen kannst, glücklich zu leben – verbunden mit allem was ist …

Denn in Wahrheit, siehst du die Menschen auf Social Media und denkst dir immer nur: wie glücklich die sind, wie verbunden und wie selbstbewusst….du fühlst dich aber damit noch schlechter und noch unverbundener…

Schluss damit. Beginne endlich DU SELBST zu sein und dich wahrhaftig zu leben – glücklich und wohlfühlend….

Wie geht’s dir mit solchen Aussagen??

Zurück

Deine Nachricht wurde gesendet

Achtung

Vergiss nicht, dir die letzte Folge anzusehen, ein inspirierendes und tiefes Interview:

Schon reingehört??

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Iris Holzer Mntalwerksatt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen