About me/meine Vision

Ich bin Iris, Ehefrau und Mutter einer wunderbaren Tochter.

Ausserdem bin ich Dipl. Mentalcoach, Dipl. Kinderernährungspädagogin und Bachblütenenergetikerin.

Wir leben in OÖ, sind sportbegeistert, lieben die Natur und versuchen eine bedürfnisorientierte Beziehung innerhalb der Familie zu leben.

In meiner Jugendzeit beschäftigte ich mich sehr viel mit dem Thema Ernährung, vor allem über gestörtes Essverhalten/Diäten. Warum?

In der Pubertät, als sich mein Körper veränderte, weiblicher und runder wurde, Vergleiche innerhalb von Freunden begannen und die Schönheit und Figur im Mittelpunkt rückte, veränderte sich auch meine Innenwelt und als Hochsensible nahm ich dies sehr intensiv wahr. Diese Kontrolle im Inneren führte mich immer mehr dazu, dass ich die Kontrolle im Aussen über Essen bzw. Nicht Essen kompensierte.

Im Grunde, war aber nicht das Schlank sein oder das Essen das Problem. Aber das durfte ich erst auf meiner Reise entdecken.

Als ich schultechnisch ein Praktikum absolvieren musste, fand ich den Weg zu mir …auch wenn 1,5 Jahre nicht lang waren (die Zeit in der Essen eine Herausforderung für mich war), war diese Zeit sehr prägend für mich und ich beschloss mein Leben in die Hand zu nehmen, auf mich Acht zu geben, glücklich und voller Genuss MEIN Leben zu leben.

Mein Körper holte sich aber danach alles zurück und ich hatte in kurzer Zeit sehr viel zugenommen und musste nun mit Übergewicht kämpfen. Ich hatte verlernt, auf meinem Körper zu hören und auf meine Bedürfnisse. Ich wusste nicht mehr, wie man isst.

Seit diesem Zeitpunkt (der jetzt über 20 Jahre her ist) habe ich alles über Ernährung, gestörtes Essverhalten/Essstörung, Psyche usw. gelesen und mir dazu, neben der Erfahrung, auch Wissen angeeignet. Aber genauso über „gesunde Ernährung & intuitives Essen“. Ich habe unzählige Bücher gelesen, Vorträge und Workshops besucht, Webinare gehört und zahlreiche Ausbildungen absolviert.

An selbständiges Arbeiten habe ich zum damaligen Zeitpunkt aber noch nicht gedacht. Ich habe zwar einige Vorträge gehalten und mich immer weiter mit dieser Thematik beschäftigt, aber eher für mich und mein leidenschaftliches Interesse daran.

Im Jahr 2013 wurde meine Tochter geboren. Seitdem ich Mutter bin, hat sich sehr viel verändert. Ich wollte nicht mehr im klassischen Angestelltenverhältnis arbeiten, sondern mich meiner neuen Rolle als Mutter komplett widmen und ebenso in der Welt etwas bewegen. Zu beobachten, wie Babies/Kleinkinder sich Tag für Tag entwickeln und einfach ein Wunder sind, ist für mich etwas ganz Besonderes. Daher liegt es mir besonders am Herzen, dieses wunderbare Werkzeug „Intuition“ wieder zu entdecken und weiterzugeben, denn kein Anderer kennt uns so gut, wie wir uns selbst und man kann niemanden so vertrauen wie uns selbst. Unsere Kinder sind hier unsere Vorbilder, da wir von ihnen lernen können, intuitiv zu leben und durch das gespiegelte Verhalten der Kinder, finden wir auch wieder mehr zu uns selbst und unserem inneren Kind.

Wenn ein Kind geboren wird, wird auch eine Mutter geboren. Mit der Mutterschaft ändert sich unser Leben. Wir haben plötzlich Verantwortung und mit den ganzen Erziehungsratgebern werden wir bald überfordert und hilflos da stehen. Unser Mutterinstinkt geht verloren, wir entfernen uns immer mehr von uns selbst und desto unglücklicher und unzufriedener werden wir.

Als meine Familie und ich 2018 einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, ich hatte in der 27. Schwangerschaftswoche eine Totgeburt, änderte sich mein Leben erneut.

Mithilfe meiner Familie und des mentalen Trainings lernte ich mit der Trauer umzugehen und es brachte mich noch mehr zu mir selbst zurück. Ich wusste ab diesem Zeitpunkt dass ich jetzt bereit bin Menschen zu helfen.

Ein Kommentar zu “About me/meine Vision

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: