Unsicherheit im Aussen mit Essen kompensieren.
Momentan befinden wir uns alle in einer Ausnahmesituation. Und Geschehnisse im Aussen, die wir nicht beeinflussen können, werden wir immer wieder finden und erleben.
Daher ist es wichtig, zu lernen, dass du die Kraft, Stärke, Vertrauen und Sicherheit in dir selbst findest.
So lernst du dann auch mit jeglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen und sie auch nicht mit Essen zu kompensieren.
Wenn du das für dich umsetzen kannst, dann kannst du genüsslich auch das nächste Rezept geniessen, ohne etwas kompensieren zu müssen:

Zutaten:
Teig: 300 g Dinkelmehl
120 g Butter
130 g Birkenzucker
1 Pkg. Bourbon Vanillezucker
1 TL Backpulver
2 Eier
Nuss Gemisch: 200 g geriebene Walnüsse
100 g geriebene Mandeln
1 Pkg. Vanillezucker
150 g Birkenzucker
180 g Butter
25 ml Wasser
Marillenmarmelade

Zubereitung:
Mehl, Backpulver, Zucker und Eier mischen. Die Butter stückchenweise hinzugeben und alles zu einem Teig verkneten.
In einer Frischhaltefolie mind. 30 min in den Kühlschrank geben.
Inzwischen wird das Nuss Gemisch vorbereitet.
Butter, Zucker mit dem Wasser erhitzen. Danach die geriebenen Nüsse dazugeben und verrühren.
Im Anschluss sollte das Gemisch auskühlen.
Den – nun fertig gerasteten – Teig ausrollen, mit Marillenmarmelade bestreichen und die Nussmischung darauf verteilen (glatt streichen).
Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 25 Minuten backen.
Den Nussboden etwas auskühlen, aber im erwärmten Zustand in kleine Dreiecke schneiden.

Kommentar verfassen