Viele glauben, dass es immer ein total aufwendiger Kuchen oder Torte sein muss, die den „Wow“ Effekt bei den Gästen auslöst. Das entspricht jedoch nicht immer der allgemeinen Wahrheit, sondern es entspricht vielleicht DEINER Wahrheit, deiner Überzeugung….
Ich kreiere oft einfache Rezepte, da ich sehr oft mit Kindern backe und die auch selbst kreativ sein möchten – vor allem was die Dekoration betrifft. Und immer zu sagen, „ich mach das schon“….löst oft viele Unsicherheiten auch beim Kind aus und es hilft dir dann gar nicht mehr so gerne beim Kochen oder Backen – nicht wahr?
Ausserdem hab ich auch oft nicht die nötige Zeit. Selbständig, Haushalt, Kinder, Lernen mit Kind, selbst viele Weiterbildungen, Sport, Freizeit (sich auch mit dem Partner und Freunden eine schöne Zeit machen), erlaubt es oft nicht, immer aufwendiges Essen zuzubereiten. Und dann vergeht auch oft die Lust am Kochen oder Backen, wenn man davon ausgeht, stundenlang in der Küche stehen zu müssen (was ich auch oft mache, weil ich es gerne mache)
Und da jetzt Vatertag ansteht, und die Kinder hier gerne beim Backen helfen wollen, habe ich ein tolles Rezept entwickelt, das super easy zum Zubereiten geht, tolle Dekoration und welches einfach beim Essen den „wow Effekt“ auslöst, weil dieser Kuchen wirklich lecker schmeckt.

Lust auf das Rezept? Dann lies gerne weiter, speichere es dir ab und hinterlasse mir gerne ein Feedback.
Muffins für einen besonderen Anlass
Zutaten:
3 Eier, 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron,120 ml Olivenöl, 1 Päckchen Vanillezucker, 70 Naturjoghurt, 140 g Dinkelmehl, 70 g Rohrzucker, Prise Salz, Kochschokolade, Staubzucker sowie essbare Blumen als Deko.
Zubereitung:
Die ganzen Eier in die Rührschüssel und anschliessend Joghurt und Öl dazu geben und alles miteinander verrühren.
Anschliessend das Dinkelmehl, Backpulver, Vanillezucker, Natron und Zucker dazurühren. Die Prise Salz kommt noch zum Schluss.
Den Teig in die Muffinsformen füllen und im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad Heissluft für ca. 20 Minuten backen.

Nach dem Auskühlen aus den Muffinsformen geben.
Die Kochschokolade mit etwas Kokosöl in einem Topf schmelzen lassen (es eignet sich auch gut eine Schokoglasur).
Die zerronnene Schokolade über die Muffins träufeln lassen. Staubzucker oben drauf und die Blumen dazu. Fertig.
Der besondere fluffig Geschmack entsteht durch die Kombination mit Öl und Joghurt. Einfach ausprobieren.
