Körper – Geist – Seele in Balance in schwierigen Zeiten

Mein Herzensbusiness „Mentalwerkstatt“ soll vor allem Frauen und Mütter Werkzeuge an die Hand geben für

  • KÖRPER (Ernährung)
  • GEIST (Gedankennahrung, Mindset)
  • SEELE (Seelennahrung, Innere Prägungen, Innere Kindheilung)

Denn nur wenn Körper, Geist und Seele in Einklang sind, gehts uns gut.

Leider kommt das immer ins Wanken, entweder aufgrund schlechter Ernährung oder ständigem Hungern und Diäthalten. Oder aufgrund unserer negativen Gedanken, Ängste, Sorgen, Neid und Konkurrenzdenken, unserer Sichtweise,….oder/und aufgrund unserer inneren Erfahrungen, welche uns geprägt haben.

Gerade jetzt in dieser schweren Zeit, wo wir weniger im Außen abgelenkt sind, kommen viele Unsicherheiten und Ängste hoch. Ebenso wie Sorgen….wir sind mehr mit uns beschäftigt und das ist oft nicht einfach. Viele Familien sind jetzt mehr zusammen und da kann es oft passieren, dass Emotionen überlaufen. Unsere Kinder die unser Verhalten spiegeln und wir den Blick nach Innen wagen dürfen. Und das kann schmerzhaft sein.

Ganz entscheidend ist vor allem, wie ist deine Sichtweise im Moment. Wie geht es dir in dieser Zeit und wie kommuniziert du das innerhalb der Familie?

Daher möchte ich dich dazu einladen, diese Zeit als Chance wahrzunehmen. Eine Chance, zu entschleunigen, aus dem Hamsterrad auszusteigen, bewusster und achtsamer mit dir, deiner Familie und dem Leben umzugehen.

Jetzt müssen wir nicht allen Verpflichtungen nachgehen, müssen nicht immer hetzen und uns stressen… .jetzt dürfen wir einfach einmal SEIN.

Es ist einerseits wichtig, dass du deinen Geist mit der richtigen Nahrung fütterst. Denn du darfst verstehen, unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und diese wiederum unser Leben, denn Gedanken sind im Kopf, Gefühle im Körper. Wie innen so außen und alles spiegelt sich in deiner Realität wieder.

Das heißt aber nicht, dass du keine negativen Gedanken mehr denken sollst. Ganz im Gegenteil, alle Gedanken, alle Gefühle dürfen sein. Aber du bist nicht deine Gedanken und bist selbst dafür verantwortlich, dass du deine Gedanken hinterfragst und neu sortiertest und zwar so, dass sie für dich arbeiten.

Durch unsere Kinder wird auch unser inneres Kind getriggert . Unser inneres Kind ist eine Metapher für unsere inneren Prägungen, die wir in unserer Kindheit erfahren haben und die sich in uns einprägten…..sie beeinflussen unser Leben, meistens unbewusst.

Daher ist es jetzt wichtig, den Blick nach Innen zu wenden. Glaubenssätze hinterfragen,Gedanken beobachten, für dein Inneres Wohl sorgen…..psychisch gesehen und auch bzgl gesunder, guter Ernährung. Achtsam und bewusst also auch auf deine Körperwahrnehmungen achten. Was brauchst du, was tut dir und deinem Körper gut?

Du hast es in der Hand, und bist selbst für dein Leben verantwortlich…denn du – nur DU bist der Schöpfer deines Lebens.

Ein paar nützliche Methoden, möchte ich dir noch mitgeben:

  • führe ein Dankbarkeitstagebuch (Schreibe dabei jeden Tag drei Dinge auf, für die du dankbar bist)
  • schreibe deine Gedanken nieder….das schafft Klarheit
  • folge meinem Blog und Meinem Instagram Kanal für tägliche Inspiration
  • komme zu mir via Online Coaching
  • Meditiere bzw mache Atemübungen (Meditation findest du auf meinem Blog)
  • versuche auch die Sichtweise zu ändern bzw. die Sichtweise deines Partners oder deine Kinder zu verstehen

Ich wünsche dir alles Liebe und Gesundheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: