Wie fühle ich mich wohler in meiner Haut? Die wohl meist gestellteste Frage.
Du hast vielleicht schon deine Ernährung mehrfach umgestellt, vielleicht schon abgenommen, doch irgendwie fühlst du dich innerlich noch immer nicht „leichter“ und glücklicher, zufriedener? Puh.
Wie kann es denn also sonst noch funktionieren, denkst du dir? Sollst du noch mehr Bücher dazu lesen? Kurse besuchen? Meditieren? Noch eine andere Ernährungsweise ausprobieren/eine andere Diät (oder egal wie du es dann nennen magst)?
Die Wahrheit ist:
Das, was dir wirklich hilft, liegt bereits in deinem Inneren und nicht im Aussen.
Es ist, dass du das was dich ausmacht, erkennst, dich traust zu zeigen und nach deinen inneren Werten lebst. Und das bezieht sich auf alles: auf das wie du denkst und welche Meinungen und Überzeugungen du über dich und das Leben hast, es sind die Gefühle, die diese Gedanken dann bewirken und wie du auch mit diesen Gefühlen umgehst und zu guter Letzt, dein Körper. Wie ernährst du deinen Körper wirklich gut und richtig und wie bewegst du ihn….und glaube mir, da ist bei vielen Luft nach oben, weil eine Ernährungsform, die im Aussen angepriesen wird, bedeutet nicht, dass sie für dich passend ist.

Kein oberflächliches Blabla und kein Ernährungsplan können diese Wirkung haben, die nur du ganz allein in dir findest. Aber das ist ein Weg und du darfst dich selbst ehrlich kennenlernen und dann wirst du merken, wie sich alles verändert, weil du dich in die Welt bringst und diese Energie geht in Resonanz und das ist die Wahrheit. Und alles was sich richtig anfühlt, kommt genau so zu dir zurück – in allen Lebensbereichen.
Darum heisst es bei mir auch: die mentale Genussreise. Es ist eine Reise. Aber die schönste die du je machen kannst.
Als ich diese Woche in den Beiträgen mehrmals über das Wohlfühlgewicht und Ängste gesprochen habe, erreichten mich einige spannende Kommentare und Nachrichten.
Auffällig ist: Uns alle verbindet, dass wir uns an der ein oder anderen Stelle verunsichert fühlen.
Hier sind die 3 Gedanken, die dich davon abhalten, in dein Wohlfühlgewicht zu kommen:
- „Ich ernähre mich genau wie xy, dann sehe ich auch so aus.“
Das kann nicht funktionieren. Jeder Mensch und Körper ist anders. Und ganz ehrlich: du weisst nie wie es wirklich ist, bzw. wie sich dieser Mensch wirklich ernährt, auch wenn er dies auf Social Media so postet.
- „XY macht dick, das darf ich nicht essen.“
Wer sagt das? Wir sind wieder im Aussen. Nur du allein weisst über deinen Körper Bescheid und je mehr du den Fokus darauf legst, was andere essen und dir sagen, was du zu essen hast, desto mehr verlierst du das Vertrauen in deinen Körper und die Stimme der Intuition wird immer leiser.
- „Erst wenn ich xy abgenommen habe, bin ich glücklich.“
Nein, das ist leider ein Trugschluss. Wenn du jetzt nicht glücklich bist, bist du es auch nicht mit weniger Kilos. Du wirst dich vielleicht momentan gut fühlen und dich wohler. Aber nur kurzfristig. Denn der Grund, warum du unglücklich bist, ist niemals das Gewicht, sondern das Gefühl was es auslöst und dies hat wieder einen Auslöser. Finde die Ursache und regle nicht ständig das Symptom.
All dies sind nur einige Saboteure auf dem Weg, dass du dich wohlfühlst. Und ganz ehrlich: wieviele Überzeugungen über Essen und Essverhalten bzw. Gewicht und Aussehen hast du ??
Lass alles los, befreie dich und finde dadurch zu dir selbst und deinem wahrhaftigen inneren Glück.
Lust auf mehr? Dann folge mir gerne und komme in meine Räume.
Ich freue mich auf dich.

Sieh dir dazu das You Tube Video an:
