Ich beobachte einen typischen Fehler sehr häufig und der spiegelt sich darin wieder, dass viele Frauen glauben, dass sie nur mit Disziplin und Kontrolle zu ihrem Wohlfühlkörper kommen….
Klar, kann man nicht einfach unbewusst alles in sich hineinschaufeln, aber ganz ehrlich, das macht man ja eh nicht….Und wenn du das Gefühl hast, dass du dich „vollstopfen“ könntest, dann hängt das nur damit zusammen, dass dein Körper das braucht, weil du ihn vorher zu wenig (Nährstoffe) gegeben hast – eben aus dem Grund, dass du alles kontrollierst und auf vieles verzichtest und darum entstehen diese Heissgelüste und dieses Gefühl.

Daher fang endlich an umzudenken….Fang an, ins Vertrauen zu kommen.
Und ich verrate dir auch, wie dir das gelingt: komm gerne in mein 1 Tages Retreat am 30.09. in Linz
Hier wird grosse Transformation stattfinden. Es geht um Ernährung und um dein Ernährungsverhalten, es geht um innere Themen, warum sich Glaubenssätze über Ernährung, Körper, Diät und Gewicht in dir festgesetzt haben und warum du aus emotionalen Gründen isst….
Es gibt tolle Meditationen und fliessende Yoga Einheiten zur Sensibilisierung für dich selbst, Selbstliebe und auch für den Darm/Verdauung.
Es gibt Köstlichkeiten zu essen und auch untereinander lernen wir uns kennen und vernetzen uns auf wunderbare Art und Weise…..
Hast du diesbezüglich noch Fragen? Melde dich gerne 😉
Jeden Tag begegnet mir nämlich in der Online und Offline Welt soviel mehr Schein als Sein.
Soviele, die behaupten, sie würde sich so gesund ernähren und so glücklich sein und kein Thema mit dem Essen mehr haben….

Aber wenn man sich das ganz ehrlich anschaut, ist das oft nur Täuschung bzw. ein Schönreden.
Denn wenn man sich dahinter „versteckt“ immer absolut gesund zu essen und so und soviel Sport zu machen und sich damit identifiziert, vielleicht vorher immer schon ein Thema mit Essen und Gewicht und Aussehen hatte, dann ist das in den meisten Fällen nur eine Verlagerung des ungesunden emotionalen (gestörten) Essverhalten….
Und das meine ich auch mit der Aussage, das Essen oft schwer sein kann, betonen.
Denn für viele, die ein Thema mit Essen und Gewicht haben, die sich damit identifizieren, die Schlanke, Sportliche, Gesunde zu sein, oder die soviele Konditionierungen und Identifizierungen damit haben, kann ein intuitives Essverhalten, gewisse Lebensmittel, oder einfach „normal“ essen (was auch immer das für jeden bedeutet), sehr schwer sein.
Denn im Unterbewusstsein sitzen all unsere Prägungen, Glaubensmuster und Überzeugungen, Erinnerungen und Verknüpfungen….und diese sind so in uns verinnerlicht, dass wir das oft gar nicht mehr erkennen….und dann verlagert sich das Thema oft nur etwas um und zeigt sich anders….
Das und noch viel mehr, werden wir unter anderem auch im Retreat thematisieren…denn wir sind nicht nur das was wir essen, sondern auch was wir verdauen.
Und jetzt gibts noch ein tolles Rezept, passend zu der Jahreszeit:
Eierschwammerl-Suppe, frisch gepflückt aus dem Wald:

