Aus meiner Erfahrung liegt die Hauptblockade darin, dass du vielleicht nie wirklich verstanden hast, was „sich im eigenen Körper wohlfühlen“ wirklich bedeutet. Denn ganz ehrlich, wenn du beispielsweise abgenommen hast, und dein „Wunschgewicht“ erreicht hast, bist du dann plötzlich glücklich??
Fühlst du dich plötzlich wie ein anderer Mensch?
Nein.
In den meisten Fällen steckt etwas ganz anderes dahinter. Wir wollen nämlich dazugehören. Wir möchten Anerkennung und ganz viel geschieht über das Aussehen in unserer Gesellschaft.
Wir haben ja teilweise ein schlechtes Gewissen, wenn wir intuitiv das essen was uns schmeckt – oder?
Darum verbirgt sich hinter dem intuitiven Lebensstil, wieder für viele eine Art Diät. Doch nicht alles essen, irgendeine erfundene Regel, die schön geredet wird etc….
Das Glück und das Wohlfühlen soll sich am liebsten mal so nebenbei einschleichen. Nach dem Motto, wenn ich alles so mache, wie man es im Aussen sagt und meditiert und manifestiert, dann kommt schon alles und der Salat ohne Dressing schmeckt mir halt am besten, dann passt das schon so.
Und genau da liegt der Irrtum. So funktioniert das alles nicht.
Vielmehr gilt: Was du nicht wirklich willst, von deinem Inneren heraus und wenn du nicht weisst, wofür du das machst, dann wirst du das auch nie so erreichen.
Frage dich also: was möchtest du in Bezug auf dein Essverhalten und wie möchtest du sein und dich fühlen.

Und Sorry, aber die Welt braucht nicht noch mehr Diäten und Ernährungsregeln!
Jeden Tag begegnet mir soviel Schein als Sein. Und an jeder Ecke gibt es eine andere Ernährungsregel, eine neue Diät wird angepriesen (auf Social Media, aber auch in div. Zeitschriften)
Gerade hast du vielleicht eine für dich passende Ernährungsweise gefunden, schon bekommst du wieder das Gefühl, dass es vielleicht doch nicht das „beste“ ist?
Selbstzweifel beginnen wieder und man vergleicht und fängt wieder an zu hinterfragen und verschiedenes umzukrempeln, bis man erkennt, dass man schon wieder viel zu viel im Aussen ist, als bei sich (wenn man es überhaupt merkt)
Sich selbst kennenzulernen, seine Bedürfnisse und seine Vorlieben, sein bisheriges Essverhalten genau betrachten und sich erlauben SICH SELBST VERTRAUEN ZU DÜRFEN, wird einem nicht einfach gemacht.
Und genau das nervt mich extrem und genau das möchte ich gerne verändern. Ich möchte, dass DU dich selbst wieder findest, dich selbst mit deinen Bedürfnissen wertschätzt und aus diesem Beweggrund heraus, dich für dich optimal ernährst, mit deinem Körper in Zusammenarbeit. Du darfst dir vertrauen lernen und genau das, hat Auswirkungen auf dein Mindset und deine inneren Themen, die sich immer mehr zeigen werden. Denn es ist ein Zusammenspiel von Körper Geist und Seele. Aber wenn du dich dafür öffnest und bereit bist, ehrlich hinzuschauen und dir selbst die Erlaubnis gibst, DU SELBST SEIN ZU DÜRFEN, dann können Grenzen durchbrochen werden…..
Wenn du das gerne möchtest, dann bin ich die richtige, mit der du genau das erfahren darfst.
Bitte teile diese Message an alle, die es vielleicht gerade lesen sollten ….
Denn das Leben beginnt bei und in uns!
Und nicht vergessen, die mentale Kinder Genussreise:


