Ich beobachte einen typischen Fehler sehr häufig und der spiegelt sich darin wieder, dass viele Frauen glauben, sie müssten extra mehr Sport machen, wenn sie „sündigen“ beim Essen.
Der Grund ist häufig, dass uns oftmals eingeredet wird, „du musst ja nur weniger Kalorien zu dir nehmen um abzunehmen, bzw. nicht zuviele zu dir zu nehmen, als dein Bedarf um nicht zuzunehmen.“

Klar, das stimmt grundsätzlich schon. Aber dein Körper ist keine Maschine. Und er verwertet die Energie in den Lebensmittel immer anders. Je nach hormoneller Lage, sprich deinem Zyklus, deine Verdauung, dein Gemütszustand, die Qualität der Nahrung die du isst, all das hat Einfluss und nicht nur die Kalorienanzahl.
Ein Beispiel: ein Toastbrot hat weniger Kalorien als ein Vollkornbrot. Aber was glaubst du, kann dein Körper besser und langfristiger effizienter verarbeiten?
Was kannst du also tun?
Mein Tipp: Löse dich vom Kalorienzählen und setzte auf Nahrungsmittel, die dir gut tun. Und das findest du am besten heraus, wenn du auf deinen Körper hörst und natürlich auch deinen Kopf mitbenutzt.
Wie du das alles intuitiv für dich umsetzen kannst, sodass du dir und deinem Körper vertraust und wirklich in die innere Zufriedenheit findest – das kann ich dir gerne zeigen….Ich habe dazu mehrere Angebote, die du alle auf dieser Homepage findest.

Aber verrate mir vorab: Bist du schon mal in diese Falle getappt? Hand aufs Herz. Mit deiner Bewusstheit kannst du es ändern.
Ich wünsche dir einen schöne Woche, bis nächste Woche.
Deine Iris.
