“Deine mentale Genussreise – IN 12 SCHRITTEN UM KÖRPER GEIST UND SEELE ZU NÄHREN”

leichte sommerliche Erdbeertorte

Die Temperaturen steigen und das Eis wird immer beliebter als Nachspeise. Trotzdem liebe ich es, auch im Sommer zu backen und meinem Gaumen verwöhnen zu dürfen. Dazu habe ich eine leichte sommerliche Erdbeertorte kreiert, die auch mit Eis gut kombinierbar wäre. Rezept

Zutaten:

230 g Dinkelmehl 1,5 TL Backpulver 80 g pflanzliche Butter 80 g Kokosblütenzucker etwas Zimt 130 ml Hafermilch 2 Eier 200 ml Schlagsahne Erdbeeren

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Zimt, Butter, Zucker, Eier und Milch zusammen und zu einem Teig verrühren. In eine Tortenform füllen und

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 55 min. backen. In der Zwischenzeit Schlagsahne zubereiten.

Erdbeeren waschen und klein schneiden. Auf den fertig ausgekühlten Tortenboden die Schlagsahne verteilen und die Erdbeerstücken. Gerne noch mit Schokostreusel verzieren und kühl geniessen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: