zuckerfreie Müsliriegel

Müsliriegel kaufen kann jeder. Und leider ist es oftmals so, dass in den gekauften Müsliriegel viel zu viel Zucker enthalten ist. Auch, wenn auf der Packung steht „weniger Zucker“…..

Aber gerade für Kinder, zur Schuljause, für unterwegs, beim Wandern oder auch generell für zwischendurch (beim Lernen/Arbeiten), eignen sich Müsliriegel hervorragend, da sie auch praktisch zum Mitnehmen sind.

Da ist dann aber wichtig, dass es die Konzentrationsfähigkeit und die Energie wieder anhebt und das gelingt dir mit meinen Müsliriegel besonders gut.

Hier gehts zum Rezept:

Zutaten und Zubereitung:

eine Handvoll Walnüsse, eine Handvoll Mandeln, eine Handvoll Cashewnüsse zusammen mit einer Handvoll Kürbiskernen, Cranberries, Sojakerne, Sonnenblumenkerne, gemeinsam mit 2-3 Medjol Datteln und 4 Trockenpflaumen und 2 Handvoll Haferflocken alles zusammen mixen und zerkleinern.

Etwas Kokosöl und Honig dazugeben sodass es nicht zu trocken aber auch nicht zu klebrig wird.

Etwas rasten lassen. Nach 5 min auf ein Backblech glatt streichen und für 20 min. bei 150 Grad Heissluft backen.

Auskühlen und über Nacht (bzw. zumindest 2 Stunden) in den Kühlschrank stellen und danach in Riegelform schneiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: