“Deine mentale Genussreise – IN 12 SCHRITTEN UM KÖRPER GEIST UND SEELE ZU NÄHREN”

Gesunde Ernährung, die schmeckt, satt macht und glücklich?

Gesunde Ernährung ist ein Thema, wo die Meinungen sehr auseinander gehen und wo sehr viel Unsicherheit geschürt wird.

Kennst du das auch, dass du gar nicht mehr weisst, wann du was essen sollst, um ja gesund und ausgewogen zu leben und auch nicht zuzunehmen?

Oder als Mama, wenn du für die Familie kochst?

Oder ev. auch bei Stress und du gar keine Zeit hast, dich genügend vorzubereiten?

Ich breche es mal vom Zaun und sage: gesund essen ist “intuitiv essen”.

Wenn du lernst, auf dich und deinen Körper zu hören und die Glaubenssätze über Essen und Figur auflöst, wirst du gesund, glücklich und zufrieden sein. Und ausserdem dein persönliches Wohlfühlen(gleich)Gewicht erreichen.

Intuitive Ernährung darf hier wieder neu gelernt bzw. gespürt werden, weil wir es oftmals verlernt haben.

Denn ich höre zu oft Aussagen von Frauen, bei denen ich feststelle, dass sie sich im Ernährungs “Dschungel” verloren haben. Abnehmen, sportlich sein, Kalorien, Traumfigur, Diäten – all diese Begriffe prägen unser heutiges Denken.

Es ist schockierend, dass es bereits zuviele Menschen gibt, die mit ihrer Figur unzufrieden sind. Menschen, die noch nie eine Diät durchgeführt haben, findet man nur mehr selten.

Und hier darfst du verstehen, dass alles mit unseren Gedanken beginnt. Denn unsere Gedanken sind gefärbt von Prägungen, Erfahrungen, Gefühlen – die im Unterbewusstsein abgespeichert sind. Solange wir hier nur an der Oberfläche etwas verändern und uns einfach an Regeln, Pläne und Diäten halten, veränderst du nichts langfristig. Die wahre Veränderung, das eigentliche Leben, beginnt, wenn du beginnst, mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten. 

Und dann kannst du dir endlich wieder Genuss erlauben. Denn es gibt soviele, die das nicht mehr können. Soviele, die ständig Zahlen sehen und ausrechnen, was sie wann essen “dürfen”.

Soviele, die sich über ihr Aussehen und Essverhalten definieren.

Soviele, die mit Essen soviele Emotionen verbinden und Prägungen.  Soviele, die ihre Gefühle damit regulieren.

Damit darf Schluss sein, denn wir Frauen dürfen endlich wieder lernen, dass wir geniessen dürfen. Dass wir auf uns selbst und unseren Körper hören dürfen und glücklich sind (in uns) …..

Dabei geht es auch darum, Genuss in jedem Bereich zu fühlen…

Bist du dabei? Endlich loszulassen von Restriktionen, Diäten, ungesundem Essverhalten?

Und endlich genussvoll dein Leben lebst, nach deinen Bedürfnissen und somit wirklich glücklich wirst!!!!

Dann lass diese Zeilen mal auf dich wirken…werde dir über deine Gedanken, Glaubensmuster bewusst und wenn du bereit bist, dann lies dir das nochmal durch. Lies dir meine Instagram Beiträge und mein Buch “deine mentale Genussreise – 12 Schritte um Körper Geist und Seele zu nähren”…..

Im Herbst wird es dazu einen Onlinekurs geben, wo ich dich an die Hand nehmen werde

und wenn du es ganz persönlich – individuell und transformierend möchtest – dann begleite ich dich gerne auch im 1:1.

Ich freu mich von dir zu lesen – deine Iris

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: